Aktuelles

Baugenehmigung für Schulneubau am Campus Hedwig erteilt

Eine blaue Tür mit einem Plakat zur Grundschule am Campus Hedwig bei einem Outdoor-Event mit Ballons und Ständen.

Die Baugenehmigung für den Neubau der Grundschule am Campus Hedwig ist Ende 2022 durch das Bezirksamt Lichtenberg erwartungsgemäß erteilt worden.

An dem Bauvorhaben haben sich seit der letzten Informations-Veranstaltung im August 2022 und den Veröffentlichungen auf der Homepage keine Veränderungen ergeben. Ein Termin für den Baubeginn steht noch nicht fest.

Am 9. Februar 2023 zwischen 16.00 und 17.00 Uhr steht der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Michael Heinisch-Kirch, allen Interessierten im Stadtteilzentrum Hedwig für Rückfragen zur Verfügung. Sollte es zu dem bereits diskutierten und veröffentlichten Sachstand weitere noch nicht diskutierte Fragen oder bisher noch nicht geäußerte Anregungen zum Schulbau geben, können sie in diesem Rahmen besprochen werden.