Diese Woche hat gezeigt, wie früh und intensiv die Hitze schon jetzt in der Stadt ankommt.
Für viele Menschen ist Hitze belastend.
Für Wohnungslose kann sie schnell gefährlich werden.
Umso wichtiger sind Orte, die Schutz, Abkühlung und Unterstützung bieten.
Vom 01.06.26 - 31.08.26 sind wir in der Magdalenenkirche und Rund um die Karl-Marx-Straße vor Ort -
mit kühlen Räumen, Wasser, Essen, Hygieneartikel, Sonnenschutz und Sozialberatung.
Gemeinsam mit Fachkräften und Ehrenamtlichen schaffen wir einen Ort für niedrigschwellige Unterstützung,
Begegnung und kurze Pausen von der Hitze.
Sachspenden können vor Ort, während der Öffnungszeiten jederzeit vorbeigebracht werden.
Wenn du aktiv werden, mithelfen oder das Projekt unterstützen möchtest melde dich bei:

