Zu Beginn hat der Vorstand das historisch bedeutende Datum des 9. Oktober genutzt, dem Tag der friedlichen Revolution und aus dieser für unseren Gründer der Stiftung Michael Heinisch-Kirch so bewegenden Zeit berichtet. Eindrucksvoll konnte so unterstrichen werden, wieso wir uns bis heute politisch und gesellschaftlich einmischen und Position beziehen.
Im weiteren Verlauf konnte unser Vorstand erfreuliche Neuigkeiten zur Lage der Stiftung präsentieren: Die Ziele der „Vision 2025“ wurden bereits dieses Jahr erreicht. Mit Spannung wurde anschließend die neue Vision vorgestellt, die die SozDia bis 2030 prägen und weiterentwickeln soll. Auch für unsere Mitarbeitenden gab es Grund zur Freude. Noch in diesem Jahr wird eine Gesundheitskarte als Benefit eingeführt. Zudem wurden Gehaltserhöhungen sowie eine Erhöhung der Urlaubstage auf 31 Tage verkündet – zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei.
Im Anschluss an den offiziellen Teil haben rege Gespräche und Austausch an den Thementischen der Fachbereiche und Abteilungen stattgefunden. Mitarbeiter*innen hatten so die Möglichkeit, Fragen zu stellen und gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.