Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Wunschbäume erfüllen Kinderträume! Das Grand Hotel Hyatt Berlin unterstützt unsere Kitas

Am ersten Advent wurde in der Lobby des Grand Hotel Hyatt Berlin ein ´´Wunschbaum´´ aufgestellt, an denen zahlreich gemalte oder geschriebene Wunschzettel unserer Kita Kinder hingen. Die Hotelgäste und MitarbeiterInnen hatten die Möglichkeit einen Wunsch zu ´´pflücken´´ und diesen dann zu erfüllen. Die gespendeten Geschenke wurden bis kurz vor Heiligabend gesammelt und im Rahmen einer Weihnachtsfeier an die Kinder und Familien übergeben.  Eine Mitarbeiterin des Hotels verkleidete sich als Weihnachtsmann, andere Mitarbeiter brachten Plätzchen mit und wieder andere trugen so viele schon verpackte Geschenke in die Aula der Kita Waschbär, dass wir über eine Stunde mit auspacken beschäftigt waren. Zum Abschluss sangen wir noch Weihnachtslieder und spielten mit den neuen Spielsachen. ´´Es ist so einfach, mit nur wenigen Mitteln kleinen, hilfsbedürftigen Menschen eine große Freude zu bereiten. Deshalb möchten wir gemeinsam mit unseren Gästen die sozialen Vereine und Einrichtungen unterstützen´´, erklärt Fred Hürst, Area Vice President Hyatt Hotels Corporation.