Wir über uns
Bildergalerie
Neuigkeiten
Praktikum
Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Neue Engagementbereiche für Ehrenamtliche!

Immer wieder suchen unsere Projekte Unterstützung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Vielleicht haben Sie Lust sich als Gruppe...[mehr]

Neuordnung der Jugendarbeit in Berlin Lichtenberg

Wie können wir die Jugendfreizeiteinrichtungen und andere Einrichtungen und Dienste für Kinder und Jugendliche so organisieren, dass die Kinder und...[mehr]

Initiative Transparente Zivilgesellschaft Die SozDia verpflichtet sich selbst zu Transparenz

In Deutschland gibt es keine einheitlichen Veröffentlichungspflichten für gemeinnützige Organisationen. Wer für das Gemeinwohl jedoch tätig wird,...[mehr]

Seit dem 01.04.11 freuen wir uns neu in unserer Trägerschaft begrüßen zu können:

Natur- und Abenteuerspielplatz Köpenick

Alte Kaulsdorfer Straße 18
12555 Berlin

Tel.: (030) 347 69 582 oder (0176) 239 01 982

E-Mail: abenteuerspielplatz@sozdia.de

Ansprechpartner: Gabi Wiedemann (Leitung)

 

Öffnungszeiten: ab 01. Oktober 2011

                          Mo - Fr 13.00 -18.00 Uhr,

                          in den Ferien schon ab 12 Uhr

                          jeder 1. Samstag im Monat = Familientag 13 - 18 Uhr

 

(KL)EINE WELT - EIN ABENTEUER...

In Köpenick an der Wuhle gibt es den Natur- und Abenteuerspielplatz für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Auf dem etwa 7.000 qm großen Grundstück könnt Ihr nach Herzenslust spielen, toben, basteln und auf Entdeckung gehen. Wir haben Wald und Wiese, Bolzplatz und Kletterbaum, Lehm- und Holzhäuschen, Lagerfeuer und ein Spielhaus für weniger sonnige Tage.

Auf dem Sinnespfad und im Garten- und Tierbereich könnt Ihr die Natur hautnah erleben. Wer es sich zutraut, hilft bei der Betreuung unserer Pferde, Schafe, Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen oder pflegt ein Gartenbeet.

Für die ganz Kreativen gibt es ein Waldtheater, die Holzwerkstatt und jede Menge Bastelideen für Kunstwerke aus Ton, Filz, Perlen und mehr.

Für die jüngsten Spielplatz-Fans haben wir eine Buddelkiste und ein Planschbecken, derweil finden Oma und Opa bei einem Kaffee Erholung. Dazu planen wir immer wieder tolle Feste, die Ihr unserem Monatsflyer entnehmen könnt!

Wir bieten unser Gelände gern umliegenden Schulen, Kitas und Vereinen für Projektarbeit und Veranstaltungen an. Setzt Euch mit dem Platz direkt oder unserer Geschäftsstelle in Verbindung!