Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Unsere Partner

Unsere wichtigsten Partner sind die Howoge und ihr Kundenzentrum im Ostseeviertel und die UmweltKontaktstelle Lichtenberg.

Ohne die Leiterin Cornelia Eckert und die Stellvertreterin Claudia Hasler des Kundenzentrums im Ostsseviertel gäbe es uns vielleicht gar nicht. Sie bauen mit uns gemeinsam den Garten auf und stellen insbesondere die Fläche und einen Großteil an finanzieller Unterstützung insbesondere für die technischen Voraussetzungen, wie Wasser- und Stromanschluss zur Verfügung.

Die UmweltKontaktstelle im Interkulturellen Garten Lichtenberg hat mit ihrer ehemaligen Leiterin Anne Haertel den Beginn des Projektes in Gang gesetzt, die Gruppe aufgebaut, den Anfangsprozess strukturiert, Finanzen akquiriert und Personal zur Verfügung gestellt. Clio Saal und Malte Ebner von Eschenbach haben 2011 den Anfang des Beteiligungsprojektes mitbegleitet. Michael Wiese und Klaus Kuhn packen seit Januar 2012 bei den praktischen Gartenaktivitäten fleißig mit an. 


Beteiligte:

    HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft / Kundenzentrum im Ostseeviertel
    SozDia Lichtenberg Oberspree / UmweltKontaktstelle Lichtenberg
    SozDia / Interkultureller Garten Lichtenberg