Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Baustellenbegehung

Am Freitag, den 25. Januar 2013 war es soweit. Die Kinder der Kita "Sophies Welt" schnappten sich jeder einen Helm und los ging's:

Wie weit sind denn die Bauarbeiter mit unserem neuen Kita-Bau?

Wir staunten nicht schlecht, als der Herr Niederleithinger uns im Eingangsbereich sagte, dass wir hier bald alle essen können. Viel hat sich hier getan. So viele neue Wände stehen da ? nun haben wir alle Räume, die wir brauchen.
Von der neuen Küche hatten wir einen guten Eindruck.
Auf die Frage :"Is da Wasser drin?" erfuhren wir, dass schon die Anschlüsse für den Geschirrspüler da sind.

Ein Kind rief alle laut zusammen: "Guckt mal hiiiiiiier rein!" - Ja, auch in der zukünftigen Elterntoilette sind schon alle Zu- und Abwasserrohre gelegt.

Ein paar Schritte weiter staunten wir nicht schlecht: "Was machen denn die Bäume in unserer Kita?" Das sind die Stützen für den oberen Bereich. Hier werden in Zukunft unsere Krippenkinder spielen.

Unsere Leiterin Trixi hat uns Kindern dann auch gleich gezeigt, wo ihr Büro ist, damit wir sie besuchen können.

"Guckt mal was ich hier habe!" Ein Kind entdeckt im zukünftigen Funktionsraum Rohrdämmungen. Wie toll man damit Feuerwehr spielen kann... "Können wir die zum Spielen mitnehmen?" Leider nicht, denn sonst können die Bauarbeiter ja gar nicht weiterarbeiten.

Und wir freuen uns doch schon so sehr. Denn in drei Wochen ist die Treppe drin und dann dürfen wir wiederkommen und sehen, wie weit die Bauarbeiter oberen Bereich sind.
Ist doch klar, dass wir euch dann wieder davon berichten!