Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Wir sind umgezogen

In der Eitelstraße entstand ein neues Jugend- und Familienzentrum. Auf dem gemeinsamen Gelände mit der Kindertagesstätte Sophies Welt bieten wir einen Ort, an dem sich Generationen miteinander begegnen können.

Unser Angebot richtet sich an die gesamte Familie sowie die Nachbarschaft im Weitlingkiez. Wir bieten Beratungsmöglichkeiten, Themenabende, an denen Informationen rund um die Familie zur Sprache kommen, ein Familiencafé mit einem punktuell stattfindenden Spielprogramm sowie gemeinsame Ausflüge in und um Berlin.

Der Jugendklub ProFiHaus wurde in das Jugend- und Familienzentrum integriert. Kinder und Jugendliche haben dort die Möglichkeit an kulturellen, musischen und kreativen Angeboten teilzunehmen, ihr Freizeit dort zu verbringen oder zu chillen. Ein neuer Bandproberaum, in dem sich alle ausprobieren können ist ebenfalls wieder vorhanden. Der Jugendklub bietet aber auch Unterstütung bei Hausaufgaben oder Bewerbungen an, und steht auch für Beratung zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Gespräche, Kontakte und gemeinsame Angebote mit und von Kindern, Jugendlichen, Familien und der Nachbarschaft im Weitlingkiez.

Außenansicht
Außenansicht
Hausaufgabenraum
Hausaufgabenraum
Terasse
Terasse
Küche
Küche
Außenansicht_Schild
Außenansicht_Schild

Jugend- und Familienzentrum Eitelstraße

In der Eitelstraße 20 entsteht derzeit ein neues Jugend- und Familienzentrum. Auf dem gemeinsamen Gelände mit der Kindertagesstätte Sophies Welt bieten wir einen Ort, an dem sich Generationen miteinander begegnen können.

Derzeit ist mit Lena Wiese wöchentlich ein Sozialarbeiterin aus dem Jugendklub ProFiHaus in der Eitelstraße, um mit Eltern, Familien und Kiezbewohnern pädagogische Bildungsangebote zu initiieren.

--> Hier gibt es mehr Informationen.

Ein neu gestalteter Imageflyer lädt dazu ein, sich ein Bild über das entstehende Jugend- und Familienzentrum Eitelstraße zu machen. Auch bereits organisierte Veranstaltungen und Hinweise sind dem Flyer zu entnehmen.

--> Hier kann man den Flyer einsehen.

 

Neue Bilder

Wir haben für euch mal wieder neue Bilder in der Bildergallerie zusammengestellt.

  • Fête de la musique
  • Graffitiprojekt mit Marcel
  • Kubbturnier im ProFiHaus
  • Ausflug zum Abenteuerspielplatz Köpenick
  • Fußballturnier
  • Sozdia Beach Cup im Jugenklub Rainbow

Viel Spaß beim Stöbern und Gucken.

Team ProFiHaus

Spielwiese in der Eitelstraße

Liebe Eltern und Interessierte,

momentan findet das Angebot der offenen Spielwiese mit dem dazugehörigen Elterncafé nicht statt.

Bald werdet Ihr hier auf dieser Seite informiert, wann, wie, wo es dann weitergeht :)

Falls Ihr darüberhinaus Fragen habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren unter:
Telefon: 030 52 20 85 3 oder schreibt uns eine Mail.

Spielwiese in der Eitelstraße
Spielwiese in der Eitelstraße
Spielwiese in der Eitelstraße Kontakt
Spielwiese in der Eitelstraße Kontakt

Open Stage Reihe in Lichtenberg

Open Stage Reihe Lichtenberg
Open Stage Reihe Lichtenberg

Die Open-Stage-Reihe ist eine musikalische Kooperation zwischen unterschiedlichen Jugendklubs aus Lichtenberg.

Wir hoffen auf viele Bands, Musiker und Musikerinnen.

Bei Interesse schickt eine Mail an uns.
Ansprechpartner: Andreas Minameyer

--> Hier gibt es mehr Informationen zur Open Stage - Reihe <--

--> Hier ist die Fanseite auf Facebook <--