Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Sommerschließzeit

Vom 06.07.2018 bis zum 27.07.2017 machen wir Ferien.

Wir bedanken uns bei allen Familien und Unterstützern für das vergangene Kitajahr und freuen uns auf das neue Kitajahr mit euch.

Euer Team der Kita "Sophies Welt"

Für bereits vorangemeldete Kita-Kinder der SozDia - Einrichtungen findet eine Notbetreuung in der Kita "Sophies Welt" statt.

Unser Sommerfest

Am 26.06.2018 feierten wir, gemeinsam mit dem JuFaZ, unser Sommerfest.

Bei einer Kinderolympiade mit Spiel und Spaß, wie Wasserlauf, Dosenwerfen und einer Torwandschießen, haben Jung und Alt einen tollen, lustigen und gleichzeitig emotionalen Tag verbracht. Denn wir haben nicht nur den Sommer gefeiert - auch unsere diesjährigen Wackelzähne wurden offiziell verabschiedet und haben ihre Zuckertüten in Empfang genommen. Zum Abschied haben sie unserem neuen Zaun gleich ihren Stempel aufgedrückt - sieht toll aus, schaut es euch mal an!
Musik, Popcorn, Kaffee und Kuchen und Gegrilltestes luden zum länger Bleiben ein. An einem Eisstand von der SchokoLadenEis Manufaktur konnten sich alle nach den Aktionen etwas abkühlen.


Wir alle hatten sehr viel Spaß, an unserem wirklich tollen Sommerfest und möchten uns bei allen helfenden, backenden, kochenden, Eis verteilenden und mischenden Händen bedanken!!!Auch ein großes Dankeschön geht an das Oragnisationsteam, bestehend aus Eltern der Einrichtung - ihr habt uns einen wunderbaren Tag beschert!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest!

Spende per Internetshopping

 

Beim Shoppen was Gutes tun.

Mit Ihrem Interneteinkauf spenden Sie Geld für unsere Kita.