Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Aktuelles

Holzi - Ramadan

08.05. 2016

Am Montag startete für unsere Helfer aus der NUK der Ramadan! Nach langen erklärungen wofür man so etwas tue, beschlossen die Kinder und Jugendlichen Esmael und Ahmed solidarisch zu begleiten und suchten sich etwas aus, dass ihre ?schlechte Angewohnheit ? ist und beschlossen während des Ramadan genau darauf zu verzichten. Das wird echt hart!!!...aber wir sind gespannt. Besonders toll zu erwähnen ist, dass wirklich fast alle mitmachen, natürlich auch die Petergurken.

 

 

 

 

 

 

07. 06. 2016 Wasserschlacht

So darf die Woche gerne beginnen!

Gerade zurück von der Verbundsrallye wurde erst einmal gezeigt, warum wir so gerne im Holzi sind. Kaum angelangt wurde eine Wasserschlacht zum Niederknien vorbereitet und kurz darauf flogen ganze Sturzbäche über unser großes Aussengelände.

...Der Rasen freute sich, die Jugendlichen hatten Spaß und sogar unser Beet bekam etwas vom kühlen Nass ab.

 

Sommer ist einfach nur herrlich!! :)

 


Verbundsrallye

Auch dieses Jahr war das Holzwurmhaus wieder reichhaltig bei der Verbundsrallye vertrehten. Mit 8 anderen Clubs aus dem Raum Lichtenberg haben wir ein tolles Wochenende mit Zelten, Baden und lustigen spielen verbracht. Wie gut, dass wir es dieses Jahr geschafft haben die Tore nach Mangasien zu retten. Von Son Goku, über Pikachu bis zu Kakashi waren sie alle dort. Vielen dank für dieses wunderbar sonnige Wochenende in Heiligensee.


Viva Victoria

Am 23. 05. 2016

fand in Lichtenberg das Viva Victoria Strassenfest der sozdia statt.

Auch das Holzwurmhaus und seine Jugendlichen waren selbstverständlich sowohl als Gäste als auch als Helfer auf dem Strassenfest und haben den sonnigen Tag genossen. Alle haben fleißig mit angepackt und den Holzwurmhaus - Stand mit betreut. Auf diese Weise konnte jeder Auch alle Stände besuchen und die tolle Atmosphäre geniessen.

Fußball - Turnier mit der "Rumba"

Am 31.04. 2016

richtete der Jugendclub ?Rumba? in Baumschulenweg ein Fußballturnier aus.

Natürlich dürften hierbei unsere Club Allstars nicht fehlen. Nachdem unsere ?Holzi HAKKA? beim letzten Turnier in Baumschulenweg von den viel älteren, größeren und härter als gewohnt spielenden Gegnern so überrascht und eingeschüchtert Letzter wurden, wollten wir uns diesmal den sportlichen Respekt zurück erarbeiten. Und tatsächlich wurde unser Sportlicher Kampfgeist und faires Spiel bald sogar von den gegnerischen Spielern lauthals gewürdigt. Alles in allem wurde dies ein gelungener Turniertag, bei dem sich die ?Holzi HAKKA? als stolzer 4. Platz verabschiedeten. Danke für die wiederholte Einladung liebe Rumba!