Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Gemeinsam mit den Junior-Beratern der Kienbaum AG im Interkulturellen Garten Natur erleben!

Wir hatten die Sonne bestellt ... und trotz all' der Regentage war sie am Ende doch pünktlich.

Fünfzig bis sechzig junge und jüngere Menschen tummelten sich fleißig im Garten und pflanzten eine Hecke, setzten einen Zaun um den Teich, backten im Lehmbackofen Kuchen, pflanzten ein Tippi aus Weiden und brachten Baumschutz an unseren Apfelbäumen an.

Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Grundschule am Wilhelmsberg arbeiteten zusammen mit den Mitarbeiter/-innen der Unternehmensberatung Kienbaum, die sich das gewünscht hatten. Dazu kamen die Kollegen der UmweltKontaktstelle und natürlich die Mitglieder des Interkulturellen Gartens.

Ganz herzlichen Dank! Insbesondere auch Kienbaum für die selbst gestiftete und aufgebaute Baumbank! Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr!