Kindertagesbetreuung
Schule & Weiterbildung
Gemeinwesen
Wohnungsnotfallhilfe
Kinder- und Jugendklubs
Jugend- und Familienhilfe
Arbeit & Qualifizierung
Sozialpsychatrische Assistenz

Die Hirnholzwerkstatt

Unsere Ausbildungstischlerei 'Hirnholzwerkstatt' befindet sich in der Weitlingstraße 45 in Berlin Lichtenberg.

Die Remise auf dem Hinterhof hat schon eine bewegte Geschichte erlebt. In einem Teil des Gebäudes befand sich schon einige Jahrzehnte eine Tischlerei. Andere Teile hingegen dienten als Kuhstall, Garagen oder Lagerräume. Alle Räume wurden für unsere Werkstatt mit Hilfe unseres Ausbildungsbetriebes 'Hochbau' saniert.

Ganz im Sinne des Namensgebers unserer Straße, dem Pädagogen und Pfarrer Johann Ludwig Weitling, der von 1782 bis 1792 im Gebiet unseres heutigen Kiezes als Schulmeister wirkte, bieten diese Räume einen wunderbaren Platz für unsere handwerkliche und pädagogische Arbeit.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir vom S+U-Bahnhof Lichtenberg innerhalb von ca. fünf Minuten zu Fuß erreichbar.