Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Unser Team

Im Ausbildungsrestaurant arbeitet ein erfahrenes, interdisziplinäres Team bestehend aus Küchenmeister, Koch, Restaurantleiterin/ Serviceausbildern, Sozialarbeiter und Lernbegleiterin.  Das Team realisiert die  fachpraktische und fachtheoretische Ausbildung, die sozialpädagogische Begleitung sowie den lernbegleitenden Unterricht.

Haus und Umfeld

Das Ausbildungsrestaurant "Am Kuhgraben" im Hinterhof der Pfarrstraße 111 wurde im Mai 1997 eröffnet. Es befindet sich in der Lichtenberger Victoriastadt, einem ruhigen Familienkiez und ist zu Fuß von den S-Bahnhaltestellen Nöldnerplatz und Ostkreuz, sowie der S- und U-bahnhaltestelle Frankfurter Allee schnell zu erreichen. Von Montag bis Freitag bieten wir Frühstück sowie Mittagstisch an. 

Das Gebäude wurde um 1880 als Stall gebaut. In den Jahren 1994 bis 1996 wurde das Gebäude unter denkmalpflegerischen Vorgaben gemeinsam mit Jugendlichen aus der Einrichtung Hochbau als Restaurant um- und ausgebaut. Sehr zu empfehlen ist im Sommer ein Platz auf unserer lauschigen Terrasse im ruhigen, grünen Hinterhofambiente.