Kindertagesbetreuung
Schule
Gemeinwesen
Wohnungsnotfallhilfe
Kinder- und Jugendklubs
Jugend- und Familienhilfe
Arbeit & Qualifizierung
Sozialpsychatrische Assistenz

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus dem Garten finden Sie hier.

15 Jahre Interkultureller Garten

Am 29. Oktober 2021 haben wir zusammen mit dem mobilen Stadtteilzentrum "UNTERWEGS in Hohenschönhausen Süd" endlich wieder zum Laternenumzug einladen können. Unter dem Motto "Dein Licht für deinen Kiez" sind wir mit vielen Kiezbewohner*innen - musikalisch begleitet durch einen Fanfarenzug  - durch die Straßen gezogen. Einige der mit Liebe selbst gestalteten Laternen sind nachmittags beim gemeinsamen Basteln entstanden, als wir uns inmitten der bunt gefärbten Bäume und herbstlichen Beete zusammengefunden hatten.

Nachdem wir gemeinsam im Schein der Laternen um die Häuser gezogen sind, ließen wir den Abend gemeinsam am wärmenden Lagerfeuer bei Stockbrot, Suppe, Kinderpunsch und Musik ausklingen.
An diese wunderbare Veranstaltung werden wir noch lange zurückdenken! Und Euch hat es hoffentlich auch gefallen.

Mehr über den IKG und seine Entstehungsgeschichte könnt Ihr hier nachlesen (PDF Seite 25).