Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Kostenlose Erziehungsberatung ab 8.10.18

Liebe Mütter, Liebe Väter,

wir bitten ab dem 8.10.18 eine kostenlose Erziehungsberatung für euch an. Diese Beratung findet immer am Montag zwischen 18:15-19:15 Uhr
(1. Beratungszeit zw. 18:15-18:45 / 2. Beratungszeit zw. 18:45-19:15) statt.

Zur Beraterin: Nicole Walker, 40 Jahre, arbeitet als Erzieherin seit 14 Jahren in Kitabereich und seit 10 Jahren als Integrationserzieherin.

 

Folgende Themen können u.a. dort besprochen werden:

  • Alltagssituationen reflektieren

  • Wozu dienen Rituale?

  • Verbesserung der Kommunikation zwischen den Eltern und dem Kind

  • Umgang mit Konflikten

  • Umgang mit sehr ?aufgeweckten? Kindern

  • Wie ist der Blick auf das Kind

  • sonstige Fragen

 

Die Beratung ist kostenlos. Es bedarf aber einer Anmeldung unter hedwig(at)sozdia.de oder unter 030 97 89 69 83.

Neue Spiele AG ab September:

Wollt ihr siedeln auf "Catan" oder das "Elfenland" erkunden, die "7 Wonders" entdecken oder "Zug um Zug? die Welt bereisen?
Erwachsene und Kinder von 11-99 sind herzlich eingeladen die schönsten Brettspiele der letzten Jahre kennenzulernen und zu spielen.

Die Termine sind: 9.11.18 und 7.12.18 jeweils zwischen 15:00-19:00.
  Kommt einfach vorbei!

FAMILIENFLOHMARKT

Zum Beginn des meteorologischen Herbstanfangs hoffen wir auf einen goldenen Sommer und veranstalten daher als Campus Hedwig am 29.09.18 auf unserem Gelände einen Flohmarkt für die ganze Familie.

Von 10 - 15 Uhr können kleine Schätze erworben werden und bei Speiß und Trank geplauscht, getrödelt und gespielt werden. Wir haben auch eine Hüpfburg für die Kleinen.

Die Standgebühr beträgt 5 Euro und einen Kuchen für unser Kuchenbuffet. Anmeldung und weitere Infos unter hedwig@sozdia.de oder unter 030
97 89 69 83.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Kennt Ihr schon unser Frühstück?

Jeden Dienstag sitzen wir gemütlich bei frischen Brötchen, einer Tasse duftendem Kaffee oder Tee und anderen Leckereien zusammen und tauschen uns aus. 

Mit gefülltem Bauch und netter Gesellschaft startet es sich viel besser in den Tag, findet ihr nicht auch? Vor allem, wenn man selbst einmal nichts machen muss. Alles ist schon fertig.

Egal ob Groß oder Klein, ihr seid uns alle herzlich willkommen! Nutzt die Gelegenheit um neue Freunde zu finden, Alte zu treffen oder uns mit Fragen rund um eure Kleinen zu löchern.

Ihr könnt es schon jetzt nicht mehr erwarten? Dann meldet euch an unter: hedwig@sozdia.de oder (030)/97896983. Für einen kleinen Beitrag von 3 Euro bieten wir euch ein breites und abwechslungsreiches Angebot. Gern könnt ihr auch spontan und ohne Anmeldung vorbei kommen. Wir freuen uns immer!