Kindertagesbetreuung
Schule & Weiterbildung
Gemeinwesen
Wohnungsnotfallhilfe
Kinder- und Jugendklubs
Jugend- und Familienhilfe
Arbeit & Qualifizierung
Sozialpsychatrische Assistenz

Bei SozDia entsteht viel Neus...

...um gemeinsam Leben zu gestalten!

Darunter auch die Kita NEO, die wir voraussichtlich Anfang 2021 eröffnen können. Als Dankeschön an alle Personen, die tatkräftig zur Entstehung der neuen Einrichtung beitragen, fand am 13. März auf der Baustelle der zukünftigen Kita bereits eine kleine, feierliche Runde statt.

Neben den Bauarbeiter*innen waren auch die zuständigen Architekt*innen des Architekturbüro Hinz, die Projektverantwortlichen der SozDia sowie der künftige Einrichtungsleiter Ulli Haase zu "Würstchen und Kartoffelsalat" eingeladen. Magdalena Kuwik vom SozDia Immobilienmanagement sprach auch im Namen des Bauherrn und Stiftungsvorstands Michael Heinisch-Kirch ihren Dank an die Unterstützer*innen aus.

"NEO" steht für "NaturErlebnisOrt". Ein Ziel bei SozDia ist es, Kindern dazu zu ermutigen, Gesellschaft aktiv und eigenverantwortlich mitzugestalten. Dazu ist es wichtig, dass schon die Kleinsten ein Verständnis für die Natur und die Umwelt entwickeln, die sie umgibt. Auf dem Grundstück, auf dem die Kita gerade entsteht, gibt es bereits einen interkulturellen Garten, der Kinder und Jugendliche dazu einlädt, sich zum Spielen treffen und gemeinsam die Natur zu erforschen.

Wir freuen uns auf die neue Kita und bedanken uns für die Menschen, die dieses tolle Projekt ermöglichen und begleiten!

Ihr seid gesucht!

Für das neue Kita NEO (multiprofessionelle) Team suchen wir noch Sozialpädagogische Fachkräfte!

Sobald die Stellenausschreibungen online sind, findet ihr diese hier.

 

Ihr möchtet euch vorab initiativ bewerben? Dann schreibt uns doch unter bewerbung(at)sozdia.de

 

Folgende Stellen werden zu besetzen sein:

  • Staatlich anerkannte Erzieherinnen (gern auch erfahrene Erzieher*innen)
  • Fachkräfte für Integration (Heilpädagog*innen, Heilerziehungspfleger*innen)
  • Sozialpädagog*innen,
  • Sozialassistent*innen,
  • Berufsbegleitende Erzieher*innen