Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Ein Fünftausendundachtfaches Dankeschön!

Nun sind schon wieder mehr als vier Wochen seit unserer Charity Veranstaltung Bildung fördern. Zukunft schenken. vergangen. Die Freude über Ihr...[mehr]

Neuordnung der Jugendarbeit in Berlin Lichtenberg

Wie können wir die Jugendfreizeiteinrichtungen und andere Einrichtungen und Dienste für Kinder und Jugendliche so organisieren, dass die Kinder und...[mehr]

Neue Perspektiven für Auszubildende in der SozDia!

Die Ausbildungsprojekte der SozDia können seit Februar 2011 Menschen mit Bildungsgutscheinen ausbilden und umschulen. In der SozDia bilden wir seit...[mehr]

Baumpflanzaktion mit Grundschule am Wilhelmsberg

Am 2. Dezember pflanzten wir mit Kindern der Grundschule am Wilhelmsberg in Hohenschönhausen eine Thüringische Säuleneberesche. Der Baum bekam auf der Grünfläche Große- Leege- Straße/ Ecke Sandinostraße sein neues Zuhause.

Alle machten begeistert mit an diesem Vormittag und endlich stand der Baum. Wir brachten auch noch etliche Frühlingsblüher in die Erde.

Die Schulklasse übernahm voller Stolz die Patenschaft für den Baum. Karin Müller vom Amt für Naturschutz und Umwelt Lichtenberg überreichte den Kindern feierlich die Urkunden dafür. 

Diese Baumpatenschaft wurde ermöglicht durch Thomas Graichen, die Schule Am Wilhelmsberg, das Stadtteilzentrum Ball eV., das Grünflächenamt, den Kiezfonds in Lichtenberg und die UmweltKontaktstelle.