Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

STEIN AUF STEIN - Gemeinsam Leben Gestalten in Müggelheim

Besucher*innen des Kita Festes in Müggelheim

Dank der engagierten Unterstützung durch die Kirchengemeinde Müggelheim und der freiwilligen Helfer*innen aus der SozDia Gemeinschaft konnten unsere kleinen und großen Gäste nicht nur den Fortschritt auf der Baustelle begutachten, sondern wurden auch mit Kaffee und Kuchen, sowie mit deftigen Bio-Bratwürsten versorgt. Musikalisch untermalt wurde dieser besondere Nachmittag von der Jugendband "District 5"

Die Müggelheimer*innen wurden vom zukünftigen Kita-Leiter Justus Durben, dem Gemeinderatsvorsitzenden der evangelischen Kirchengemeinde Müggelheim Dr. Lutz Imhoff und dem Vorstand der SozDia Stiftung Berlin Michael Heinisch begrüßt. Das Architekturbüro Hinz bot am Nachmittag mit der Möglichkeit einer Baustellenbegehung einen exklusiven Einblick für die zahlreichen Interessent*innen.  

Mit "Feuerregen" fand die Veranstaltung gegen 19:00 Uhr einen gelungenen Abschluss. Das Trio um Ronny Eichhorn beeindruckte unsere kleinen und großen Besucher*innen mit einem feurigen Mix aus Ausdruckstanz und Pyro-Show. 

Ein sehr schönes Fest, dass am Ende sogar noch vom DWBO aus deren Programm "Kirche und Nachbarschaft" mit ca. 1400 Euro im Rahmen des Monats der Diakonie gefördert wurde.